Cube 600 eröffnet mit Ausstellung über Ewgenij Chaldej

13. April 2021

Die Ausstellung "Krieg und Frieden. Fotografien von Ewgenij Chaldej" zeigt Aufnahmen des sowjetischen Fotografen Ewgenij Chaldej von den Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs und dem Nürnberger "Hauptkriegsverbrecherprozess". Die Präsentation eröffnet zugleich den "Cube 600", mit dem das Memorium Nürnberger Prozesse erstmals eine eigene Wechselausstellungsfläche erhält.

Flyer zur Wechselausstellung (PDF-Datei 305 KB)

Mehr Informationen zur Ausstellung
Mehr Informationen zur Eröffnungsveranstaltung
Mehr Informationen zum Cube 600

Dichter Ewgenij Dolmatowskij mit einer Trophäe in Form eines Hitlerskulpturkopfs, Berlin, 2. Mai 1945.

Bildnachweis: Anna Y. Chaldej, Moskau

Ansicht der Wechselausstellung "Krieg und Frieden. Fotografien von Ewgenij Chaldej".

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Memorium Nürnberger Prozesse; Foto: matthaeus photographer