Sie können so bezahlen:
- Bargeld
- Girocard
- Kreditkarte: VISA, VISA Electron, Maestro, Mastercard
- In Ausnahmefällen: auf Rechnung
Ein Besuch dauert 1 bis 2 Stunden.
Es gibt ein Angebot in Leichter Sprache.
Mehr Informationen gibt es hier
Der Nationalsozialismus und die Nürnberger Prozesse
Man muss spätestens um 17 Uhr im Museum sein.
Um 18 Uhr schließt das Museum.
Ja.
Bei mehr als 10 Personen:
Rufen Sie uns vorher an!
Telefon: (0911) 231 - 28 614
Ja.
Es gibt keine Alters-Beschränkung.
Kinder unter 14 Jahren verstehen aber vielleicht noch nicht alles.
Es gibt Schließfächer.
Die Schließfächer sind im Eingangsbereich.
Und im 2. Stock.
Hier können Sie ihre Sachen abgeben.
Nein.
Ausnahme: Assistenz-Hunde.
Assistenz-Hunde helfen Behinderten.
Zum Beispiel Blinden.
Assistenz-Hunde dürfen in das Museum.
Nein.
Es gibt aber einen Gasthof in der Nähe.
Außerdem gibt es Cafés und Imbisse in der Nähe.
Es gibt keine Parkplätze.
Man kann aber mit der U-Bahn zum Museum fahren.
Ja.
Es gibt einen Aufzug.
Und eine Toilette für Menschen mit Behinderung.
Nein.
Vom alten Gefängnis gibt es nur noch einen Teil.
Man kann diesen Teil aus Sicherheits-Gründen nicht besuchen.
Es gibt aber ein Fenster in der Ausstellung.
Von dort aus sehen Sie die Reste vom alten Gefängnis.
Nein.
Die Unterlagen sind in Den Haag.
Und in den USA.
Sie finden viele Unterlagen aber auch im Internet.