Bildungs-Angebot

Es gibt ein Bildungs-Angebot in leichter Sprache im Memorium.
Es geht dabei um den National-Sozialismus.
Und um die Nürnberger Prozesse.
Mehr Informationen gibt es hier
Der Nationalsozialismus und die Nürnberger Prozesse: Anschaulich erklärt in leicht verständlicher Sprache


Am Sonntag, 17. Mai 2020 ist Internationaler Museumstag.
An diesem Tag ist freier Eintritt in allen Museen der Stadt Nürnberg.
An diesem Tag gibt es eine Führung in leichter Sprache im Memorium.
Von 10.30 bis 11.30 Uhr.
Mehr Informationen gibt es hier
Internationaler Museumstag im Memorium

Audio-Guide

Es gibt einen Audio-Guide.
Ein Audio-Guide ist ein Gerät.
Jeder Besucher bekommt so ein Gerät.
Man muss nichts dafür zahlen.
Das Gerät liest die Texte in der Ausstellung vor.
Das geht in vielen Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Italienisch
  • Chinesisch
  • Russisch