RECHTSTERRORISMUS.

Verschwörung und Selbstermächtigung – 1945 bis heute

Ausstellung im Cube 600

28. Oktober 2022 bis 1. Oktober 2023

Die Wechselausstellung informiert umfassend über das Phänomen Rechtsterrorismus, zeigt Kontinuitätslinien seit der Nachkriegszeit auf und legt einen besonderen Fokus auf die Perspektive der Betroffenen. Sie setzt Beispiele aus Nürnberg und Umgebung mit nationalen und internationalen Fällen in Beziehung, wodurch gemeinsame ideologische Kernelemente sichtbar werden. So zeigt sich, dass Rechtsterrorismus keine temporäre und lokale Erscheinung der Gegenwart ist, sondern ein ständiger Begleiter der deutschen und internationalen Geschichte.

Flyer zur Ausstellung "RECHTSTERRORISMUS. Verschwörung und Selbstermächtigung – 1945 bis heute" (PDF-Datei 709 KB)

Blick in die Ausstellung "RECHTSTERRORISMUS. Verschwörung und Selbstermächtigung – 1945 bis heute".