Eröffnung des Memoriums Nürnberger Prozesse

Zum 65. Jahrestag des Beginns der Nürnberger Prozesse wurde das Memorium am 20. November 2010 unter großem internationalen Aufsehen eröffnet. Finden Sie hier noch einmal eine Zusammenstellung der herausgegebenen Informationen zur Eröffnung der Dauerausstellung. Bitte beachten Sie, dass Kontaktdaten, wie Telefonnummern oder Emailadressen, möglichweise nicht mehr aktuell sind.

Von den Nürnberger Prozessen zum Memorium Nürnberger Prozesse
PDF (35 KB)

Chronologie: vom IMT zum Memorium Nürnberger Prozesse
PDF (35 KB)

Gesamtkonzept der Dauerausstellung, Wissenschaftlicher Beirat
PDF (30 KB)

Finanzierung, Baumaßnahmen, Baubeteiligte
PDF (40 KB)

Begleitprogramm zur Eröffnung des Memorium Nürnberger Prozesse
PDF (97 KB)

Blick in die fertiggestellte Ausstellung, 2010.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Memorium Nürnberger Prozesse; Foto: Erika Moisan

Aufbauphasen der Daueraustellung des Memorium Nürnberger Prozesse, die 2010 eröffnet wurde.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Memorium Nürnberger Prozesse; Foto: Christian Täubrich

Blick in den Rohbau des Dachstuhls, in dem die Dauerausstellung des Memorium Nürnberger Prozesse 2010 eröffnet wurde.

Bildnachweis: Herbert Liedel