Der Bauzaun des Dokumentationszentrums wird zur Ausstellungsfläche

Seit 24. März 2021 steht der Bauzaun des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände. Die dort angebrachten Grafikwände erlauben erste Einblicke in Gestaltung und Inhalte der kommenden Interimsausstellung "Nürnberg – Ort der Reichsparteitage. Inszenierung, Erlebnis und Gewalt", die ab 7. Mai 2021 die Zeit der bis Ende 2023 geplanten Umbauphase des Hauses überbrückt.

Alle Informationen und Fotos zur Interimsausstellung und zum Umbau des Dokumentationszentrums finden Sie im
Projekt-Tagebuch

Grafikwände auf dem Bauzaun des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände erlauben Einblicke in die kommende Interimsausstellung "Nürnberg – Ort der Reichsparteitage".

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände; Foto: Martina Christmeier

Florian Dierl, Leiter des Dokumentationszentrums Reichsparteitagsgelände, vor dem Bauzaun.