Wie soll die Zukunft der Kongresshalle aussehen? Foto: Nürnberg Luftbild Hajo Dietz
Dienstag, 30. November 2021, 17 bis 21 Uhr

World Café Kongresshalle

Interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten Gelegenheit, aus unterschiedlichen Blickwinkeln über die Zukunft der Kongresshalle zu diskutieren: Von der Erinnerungskultur über die Bedingungen einer kulturellen Nutzung bis hin zum Umgang mit historisch belasteter Architektur soll der Bogen gespannt werden. Eine moderierte Diskussion soll verschiedene Standpunkte aufzeigen und zur Meinungsbildung zum künftigen Umgang mit der Kongresshalle beitragen.

Die Veranstaltung ist der Auftakt für einen intensiven Bürgerdialog, der 2022 vertieft werden wird.

Ort der Veranstaltung
Meistersingerhalle, Foyer
Eingang Großer Saal/ Schultheißallee
90478 Nürnberg

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, es ist jedoch notwendig, sich vorher elektronisch dafür anzumelden: Auf der Internetseite müssen Sie sich kostenlos mit Ihren Kontaktdaten registrieren.
tickets.nuernberg.de

Wichtiger Hinweis
Für die Veranstaltung gilt der 2Gplus-Grundsatz: Zugang haben ausschließlich Geimpfte und Genesene, die zusätzlich aktuell negativ getestet sind. Ausnahmen gelten für Kinder unter 6 Jahren sowie (auch während der Schulferien) für Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden. Es besteht durchgehend Maskenpflicht für alle ab 6 Jahren. Der aktuelle Maskenstandard ist die FFP2-Maske.