Ausbau des Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände beginnt

21. August 2020

Aufgrund gestiegener Besucherzahlen wird das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände ab September 2020 ausgebaut. Bis auf eine kurze Schließzeit zwischen Anfang Januar und Mitte Februar 2021 ist das Haus weiterhin für Publikum geöffnet und zeigt eine Interimsausstellung bis zum geplanten Ende der Umbauarbeiten in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Außenansicht des neu geplanten Eingangs zum Dokumentationszentrum.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände; Foto: Adler + Olesch, Nürnberg

Der neu geplante, ebenerdige Eingangsbereich des Dokumentationszentrums mit Gastronomie und Veranstaltungssaal bietet künftig mehr Platz für Besucherinnen und Besucher.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände; Foto: Agentur Tschopoff