Neue Dauerpräsentation zu Zerstörung und Wiederaufbau des Nürnberger Kleinods

28. Februar 2017

Ein neuer Dauerausstellungsraum widmet sich im Museum Tucherschloss Zerstörung und Wiederaufbau des architektonischen Kleinods. Die Rauminszenierung zeigt in eindrucksvollen Schwarzweiß-Fotografien Zerstörung, Zerfall und Wiederaufbau des Schlosses und wirft ergänzend einen Blick auf das umliegende Egidienviertel.

Blick in die neugestaltete Dauerpräsentation "Tucherschloss in Trümmern!".

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal; Foto: Uwe Niklas

Blick in die neugestaltete Dauerpräsentation "Tucherschloss in Trümmern!".

Blick in die neugestaltete Dauerpräsentation "Tucherschloss in Trümmern!" (Detailansicht).