Wundersame Wandlungen:

Neue GPS-gestützte App für das Museum Tucherschloss

13. September 2018

Das neue akustische Angebot "Wundersame Wandlungen" bereichert das Museumserlebnis auf dem Freigelände des Tucherschlosses. An verschiedenen Stellen in Hof und Garten treffen die Besucher auf "Klang- und Wortwolken": Dialoge, Monologe, Gedichte, Lieder und akustische Stimmungen - ein innovatives, GPS-gestütztes Hörerlebnis, das mittels einer kostenlosen App auf das eigene iPhone installiert und über Kopfhörer wahrgenommen werden kann.

Mit der neuen App "Wundersame Wandlungen" den Garten des Tucherschlosses erkunden.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal; Foto: Mandy Seyfarth

Auch auf eine Skulptur des Narziss trifft man bei den "Wundersamen Wandlungen" im Garten des Museums Tucherschloss.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal; Foto: Ulrike Berninger