Beyond Boundaries

Neue Kunst trifft Renaissance

Ausstellung im Freigelände des Museums Tucherschloss und Hirsvogelsaal

2. Mai bis 4. August 2024

Die partizipative Open-Air-Ausstellung präsentiert Werke von 17 zeitgenössischen Kunstschaffenden aus ganz Deutschland. Sie ist das Ergebnis eines Seminars, in welchem Studierende die Aufgabe hatten, ihre erste Ausstellung im öffentlichen Raum unter Realbedingungen zu entwickeln.

Barbara Engelhard: "A colourful space – for you and me", 2024.

Bildnachweis: Barbara Engelhard

Download (6,07 MB)

Barbara Engelhard: "A colourful space – for you and me", 2024.

Bildnachweis: Barbara Engelhard

Download (6,83 MB)

Barbara Engelhards bunte Bank "A colourful space – for you and me" (2024) zwischen Wilhelm Uhligs Skulptur "Ulla" und Michaela Biets "Stele" im Schlossgarten.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal; Foto: Ulrike Berninger

Download (5,69 MB)

Michael Göbels Vorhang "haze (red)" (2024) und Anna-Maria Kursawes Installation "Bild und Raum" (2024) im Schlosshof.

Download (3,48 MB)

Tessa Knebels "Astral Mirrors" (2024) im Schlossgarten.

Download (4,69 MB)

Elke Zauners "Horizont-Erweiterung" (2024) im Schlossgarten.

Download (5,44 MB)