Die Sängerin und Pianistin Lily deLois Adams. Bildnachweis: Wladimir Mirontschik
Donnerstag, 28. September 2017, 19 Uhr

American Recital Series No. 17:
Allegro Non Stoppo

A Celebration of Women Singers from Gospel thru American Songbook

Lily Adams, Gesang & Piano

Lily deLois Adams: außergewöhnlich, stimmgewaltig und mit leidenschaftlicher Bühnenpräsenz. Die Sängerin und Pianistin wurde in Detroit geboren und kommt aus einer sehr musikalischen Familie. Als Enkelin einer weit bekannten Klavierentertainerin väterlicherseits und einer Kirchenorganistin mütterlicherseits, ist es nicht weiter verwunderlich, dass Lily deLois Adams eindrucksvolles musikalisches Talent früh entdeckt und schon in jungen Jahren durch Klavierunterricht gefördert wurde.

An diesem Abend singt sie eine besondere Auswahl an Gospel und Jazz Liedern ihrer Lieblingssängerinnen und begleitet sich selbst am Klavier. Das Konzert umfasst zwei der wichtigsten amerikanischen Musik Genres und ermöglicht allen Zuschauern einen großartigen Einblick in amerikanische Musik und Kultur.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Karten
Karten sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich oder online über
www.reservix.de

Ort der Veranstaltung
Hirsvogelsaal
Eingang über Treibberg 6
90403 Nürnberg

Das Konzert ist eine Veranstaltung des Deutsch-Amerikanischen Instituts Nürnberg in Kooperation mit dem Museum Tucherschloss und den Nürnberger Nachrichten.

Kosten
Vorverkauf: 13 EUR/ 11 EUR ermäßigt zzgl. Vorverkaufsgebühr (20% ZAC-Rabatt)
Abendkasse: 15 EUR/ 13 EUR ermäßigt
Partner
Deutsch-Amerikanisches Institut
logo-dai-2014
logo-induktives-hoeren