
Shooting Day
Play-Lab im Haus des Spiels
Egal ob Final Fantasy, Disney-Charakter, Manga- oder Filmfigur: Das Pellerhaus bietet mit 6000 Quadratmetern und einer spannenden Mischung aus historischer und moderner Architektur die perfekte Kulisse für Cosplay-Fotografien. Im Haus gibt es Möglichkeiten zum Umziehen und Schminken. Auch der angrenzende Egidienberg mit Egidienkirche in der Nürnberger Altstadt taugen als gutes Motiv. Am Shooting-Day könnt ihr euch selbst in euren Kostümen im Haus fotografieren oder als Fotografen Cosplayerinnen und Cosplayer ablichten.
ACHTUNG:
Teilnehmerzahl begrenzt, Besuch nur nach vorheriger Voranmeldung mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer. Spontanbesuchenden können wir leider keinen freien Sitzplatz versprechen. Bitte bleibt Zuhause, solltet ihr euch krank fühlen!
Bei der gesamten Veranstaltung gilt die Hygieneverordnung der Museen der Stadt Nürnberg: Im gesamten Gebäude besteht Maskenpflicht für alle Menschen ab 6 Jahren. Eine Teilnahme ohne Maske ist nur mit ärztlichem Nachweis gestattet. An den fest zugewiesenen Plätzen kann bei Wahrung des Mindestabstands die Maske abgenommen werden. Bei Verlassen des Platzes und bei Kontakt mit unseren Cosplay-Coaches ist der Mund-Nasen-Schutz verpflichtend.
Anmeldung:
norisliga@gmail.com
Eine Veranstaltung des Haus des Spiels in Kooperation mit der Noris-Liga.
- Kosten
- Die Teilnahme ist kostenfrei.