Deutsche Scrabble Meisterschaft 2022
Der Verein Scrabble Deutschland e.V. lädt zur 12. Deutschen Meisterschaft im Scrabble ins Haus des Spiels.
Das gesamte Pfingstwochenende im Haus des Spiels steht im Zeichen des Kreuzwortspiels Scrabble. Gesucht wird niemand Geringeres als die oder der beste Worttüftler_in im deutschsprachigen Raum. Das Turnier findet jedes Jahr an einem anderen Ort statt, aber wo wäre es passender platziert als in den Räumen im Pellerhauses, wo das Deutsche Spielearchiv das Spear's Games Archive behütet und betreut. Das in Amerika entwickelte Spiel verdankt nicht zuletzt dem Spear-Verlag seinen internationalen Erfolg.
Wer sich also einmal mit den ganz erfahrenen Scrabbler_innen messen möchte, kann dies mit Anmeldung tun. Die Teilnahmebedingungen und alle wichtigen Informationen sind auf der Homepage des Vereins zu finden. Die Anmeldung läuft ausschließlich über Scrabble Deutschland e.V.
scrabble-info.de
Für alle, die nur kurz mal spicken wollen, gibt es am Donnerstag den 2. Juni, ab 19 Uhr ein öffentliches Warm-Scrabblen mit dem Verein und am Montag den 6. Juni sind Besucher_innen von 11 Uhr bis ca 14 Uhr eingeladen, das Finale live mit zu verfolgen.
Warm-Scrabblen
Wichtiger Hinweis:
Im gesamten Gebäude gelten stets die aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch unter:
Hinweise für den Besuch im Haus des Spiels
