Das interdisziplinäre Projekt "genesis" setzt sich für barrierearme digitale Spiele ein. Das Medienzentrum Parabol stellt in einem Vortrag das Projekt und seine Ziele vor. Bildnachweis: Medienzentrum Parabol
Mittwoch, 6. Februar 2019, 19 Uhr

Digitale Spiele für Menschen mit Behinderungen – Projekt genesis

Gaming für Menschen mit Handicap ist bisher für viele Spieleentwickler noch kein Thema. Das möchte das Projekt Genesis ändern. Genesis beschäftigt sich schon seit einigen mit der Entwicklung und Erprobung von Spielen für Menschen mit Behinderung. Im Vortrag stellt Genesis seine Arbeit vor.

Die Veranstaltungsreihe "Digitales Spielen – Game Life" des Medienzentrums Parabol möchte den Blick auf das digitale Spielen vom rein pädagogischen Diskurs aus erweitern und die Spiele auch als wichtige Kultur- und Sozialisationsräume beleuchten.

Weitere Vorträge dieser Reihe

Kosten
Pay what you want!
Partner
Medienzentrum Parabol