Spannende Antworten zum Thema Magnete. Bildnachweis: Erich Malter
Samstag, 17. Dezember 2022, 12 bis 13.30 Uhr

Die Welt der Magnete

Magnete sind wählerisch. Mal mögen sie sich, mal nicht. Woran liegt es? Wie könnte man die Kraft der Magnete nutzen? Welche Magnete gibt es? Wie entsteht ein Elektromagnet?

In diesem Workshop verbringen wir viel Zeit mit der Suche nach den Antworten. Wenn die Bekanntschaft mit den Magneten einmal geschlossen wurde, lassen sie einen nicht los!

Lernlabor Technikland®

Teilnehmer:

Geeignet für Mädchen und Jungen von 8 bis 12 Jahren;
mind. 5/ max. 12 Teilnehmer

Dauer:

90 Min.

Anmeldung:

www.technikland.org

Kosten:

5 EUR (zzgl. Museumseintritt)

Veranstalter:

Förderkreis Ingenieurstudium e.V.

 

 

Anmeldeschluss ist der Mittwoch vor der Veranstaltung, der Workshop entfällt bei zu wenigen Anmeldungen.