Sonderpräsentation

Sonderstempel der Deutschen Post zu Albrecht Dürers 550. Geburtstag 2021.
Freitag, 21. Mai 2021, 10 bis 17 Uhr

Dürer und die Philatelie
Sonderstempel zu Dürers 550. Geburtstag

Am 21. Mai 2021 jährt sich der Geburtstag von Albrecht Dürer zum 550sten Mal. Zu Ehren des genialen Künstlers legt die Deutsche Post einen Sonderstempel auf. Das "Team Erlebnis Briefmarke" der Post wird an diesem Tag mit einem Verkaufsstand während der gesamten Öffnungszeit des Museums im Albrecht-Dürer-Haus präsent sein. Der Sonderstempel wird nur am 21. Mai im Dürer-Haus abgeschlagen auf Briefmarken beziehungsweise aufgegebene Postsendungen vor Ort.

Aufgepasst! Philatelisten dürfen sich gleich doppelt freuen: Auch der Verein der Dürer- und Luther-Philatelisten e.V. engagiert sich für das Jubiläum. Er legt zu diesem Anlass einen eigenen Poststempel zu Albrecht Dürer auf sowie außerdem einen dazu passenden Plusbrief individuell.

Der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei.

Ort:
Albrecht-Dürer-Haus
Albrecht-Dürer-Straße 39
90403 Nürnberg

Öffnungszeiten:
10 bis 17 Uhr