Die Tage des Gesellschaftsspiels im Deutschen Spielearchiv Nürnberg

Samstag, 9. September 2017, 13 bis 24 Uhr
Sonntag, 10. September 2017, 13 bis 18 Uhr

Am 9. und 10. September 2017 wird an 117 Orten in ganz Deutschland und Österreich zeitgleich gespielt: Das Deutsche Spielearchiv Nürnberg lädt unter dem Motto "Stadt-Land-Spielt!" erneut zu einem kostenlosen Wochenende des Spiels und des Spielens ein.

Stadt-Land-Spielt bietet Spielspaß für die ganze Familie!

Die Spieleerklärer vom Ali-Baba-Spieleclub helfen gern beim schnellen Spieleinstieg.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Deutsches Spielearchiv

Eine atmosphärische Spielrunde von "Die Werwölfe von Düsterwald" im historischen Gewölbe des Pellerhauses.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Deutsches Spielearchiv; Foto: Christine Dierenbach

Dieses Jahr steht unter anderem Tischfußball bei Stadt-Land-Spielt im Mittelpunkt.

Die Variante "WeyKick" bietet Spielspaß für Groß und Klein.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Deutsches Spielearchiv; Foto: Christin Lumme

Der Kneipen-Quizmaster Kevin Dardis.

Bildnachweis: Museen der Stadt Nürnberg, Deutsches Spielearchiv; Foto: Brigitte List

Ein historischer Tischkicker aus dem Bestand des Deutschen Spielearchivs.

Die Profis vom Tischfußball Club Nürnberg geben zu Stadt-Land-Spielt Tipps und Tricks für die nächste Kickerrunde.

Frei zur Veröffentlichung nur mit dem Vermerk: Bildnachweis:
Museen der Stadt Nürnberg, Deutsches Spielearchiv