Aktuelles

"Altglas"

Anfang Juli 2023

Fotos ansehen


Rückblick: Tag der offenen Baustelle

Begleiten Sie uns durch die künftigen Räumlichkeiten des Dokumentationszentrums!

Video ansehen


Drei Fragen an...

Daniel F. Ulrich, Baureferent der Stadt Nürnberg, steht uns nach der Rohbauabschlussfeier Rede und Antwort.

hier ansehen


Rohbauabschlussfeier

Pressetext und Fotos
3. Mai 2022

weiterlesen


Drei Fragen an...

Florian Dierl, Leiter des Dokumentationszentrums, zeigt uns auf der Baustelle, was ihm als Historiker beim Umbau des Hauses besonders am Herzen liegt.

hier ansehen


Vier Fragen an ...

Achim Helfert gibt Einblick in seine Arbeit als Architekt auf der Baustelle des Dokumentationszentrums.

hier ansehen


Einrichtung der Baustelle im Oktober

Mit dem Aufstellen des Bauzauns beginnt am 1. Oktober 2020 die Einrichtung der Baustelle am Dokumentationszentrum