Bildergalerie zur Interimsausstellung

Anfang Februar 2021

Abschlussarbeiten in der Interimsausstellung: Vitrinen werden bestückt, Objekte vorsichtig an ihren Platz gerückt – ob Fotos, Geldscheine, Ausweis, Football-Ausrüstung oder Skulpturen, jedes Exponat erzählt hier seine eigene Geschichte. Die Ausstellung wartet auf ihre Gäste!

Ende Januar 2021

Erster Medientest in Interimsausstellung

Läuft: Bei der Einstellung der Großprojektionen in der Ausstellung ist Präzisionsarbeit gefordert, die Touchmonitore werden auf ihre Funktionalität überprüft – nach einem ersten Test aller Medien und Projektionen in der Ausstellung wird nun noch am Detail gefeilt.

Anfang Dezember 2020

Spannender Moment: Der Aufbau der Interimsausstellung in der großen Ausstellungshalle startet. Die Banner lassen bereits die späteren Zeiträume erkennen, durch die Schreiner nehmen die ersten Objekttische Gestalt an. Schon werden die Großobjekte eingepasst.

Mitte Oktober 2020

Die baulichen Vorbereitungen für die Interimsausstellung in der Großen Ausstellungshalle starten, hier Einbau einer neuen Fluchttreppe und Arbeiten am künftigen Eingang zur Halle sowie das Einziehen neuer Wände.