28. Januar 2021

Das Museumsjahr 2020 war ein ebenso ungewöhnliches wie schwieriges. Nachdem die Museen der Stadt Nürnberg noch 2019 einen neuen Besucherrekord feiern konnten, war 2020 geprägt von pandemiebedingten Veranstaltungsabsagen, vorübergehenden Schließungen und deutlichem Besucherrückgang. Dennoch haben die Museen den Blick nach vorne gerichtet, ihre virtuellen Formate gestärkt und für das Jahr 2021 ein attraktives Angebot erarbeitet.

Ausstellungen und Veranstaltungen 2021
PDF-Datei (187 KB)

Gesamt-Besucherzahlen der Museen der Stadt Nürnberg von 2010 bis 2020
PDF-Datei (381 KB)

Besucherstatistik der einzelnen Museen von 2010 bis 2020
PDF-Datei (178 KB)

Einen filmischen Überblick zu unseren einzelnen Häusern geben die frisch erschienenen Imagefilme der Medienwerkstatt Franken auf unserem YouTube-Kanal

Oops, an error occurred! Code: 2021051609464250a93dc0