#aufgehängtundabgehakt

Mach mit bei unserem Foto-Wettbewerb zur Ausstellung!

Schick uns Dein Bild von Dir und Deinem Liebsten, Schönsten oder Kultigsten – wir meinen dabei natürlich Deinen Kleiderbügel!

Er ist Dir stets zu Diensten, trägt Deine Lieblingsklamotten und findet sich in allen Schränken dieser Welt. Mal aus Holz, mal aus Plastik, mal aus Draht. In tausendfachen Varianten. Wir finden, er sollte nicht weiter im dunklen Schrank sein Dasein fristen, sondern auch mal seinen großen Auftritt haben.

Also schnapp Dir Dein Handy oder Deine Kamera, mach den Schrank auf, plündere die Kleiderstange und schick uns Deinen Schnappschuss. Die Einsendungen werten wir in drei Kategorien:

  1. Du und Dein Kleiderbügel: Welcher Kleiderbügel-Typ bist Du?

  2. Nürnberg sucht den schönsten Kleiderbügel!

  3. Kleiderbügel mal ganz anders

Die drei besten Bilder jeder Kategorie werden prämiert und in gedruckter Form im Museum ausgestellt. Alle eingereichten Bilder werden in der Ausstellung in einer digitalen Bildergalerie auf einem Bildschirm und in einer Bildergalerie auf der Website gezeigt.

Hier könnt ihr die Fotos hochladen. Pro Teilnehmer gilt dabei ein Maximum von fünfzehn Bildern. Danach wählt eine Jury die Fotos für die Ausstellung aus.

Bild-Upload

Einsendeschluss: 14. März 2019

Teilnahmebedingungen (PDF-Datei 39 KB)