zurück

Die Spielmacher.

J. W. Spear & Söhne - Geschichte einer Spielefabrik

Die Spielmacher, 1997 (Buchumschlag).

Helmut Schwarz und Marion Faber

Nürnberg: W. Tümmels Verlag, 1997
Schriften des Spielzeugmuseums Nürnberg, Bd. II
ISBN 3-921590-50-7

Mir ist kein anderes Buch bekannt, das die wechselvolle Geschichte eines Spieleverlags kompetenter und detailreicher darstellt. (...) Was hier exzellent fotografiert zu sehen ist, lässt jedem Sammler, aber auch jedem Augenmenschen das Wasser im Munde zusammenlaufen. (...) Dieses Buch sollte eine absolute Pflichtlektüre für alle sein, die sich mit der jüngeren und jüngsten Geschichte des Spieles in Deutschland und Europa beschäftigen wollen. Überdies wurden hier für die Aufarbeitung von Firmengeschichte im Spielebereich Maßstäbe gesetzt.
(Fachdienst Spiel)

Auch in englischer Übersetzung (Games We Play) erhältlich!

Kosten:

29,95 EUR