Autorendepot

Aufgrund struktureller Veränderungen stellt das Deutsche Spielearchiv die Serviceleistung des Autorendepots in Nürnberg langfristig ein. Die bis Ende Februar 2024 eingesendeten Depots werden noch bis zum Ablauf deren Aufbewahrungsfrist eingelagert und betreut. Eine Verlängerung ist jedoch nicht mehr möglich. Ab dem 01.03.2024 werden keine Einsendungen von Depots mehr entgegengenommen. In Absprache mit unseren Kooperationspartner_innen transferieren wir den Service des Autorendepots an unser Partnerarchiv, das Bayerische Spielearchiv in Haar bei München.

Autorinnen und Autoren, die ihre Spielidee zur Beweissicherung hinterlegen wollen, finden die Informationen nun unter
Bayerisches Spiele-Archiv Haar e.V.: Beweissicherung von Spielideen

Autorinnen und Autoren, die ihre Spielidee noch in Nürnberg hinterlegt haben, wenden sich bitte weiterhin an das Team des Spielearchivs Nürnberg.
Kontakt