zurück

Ausstellung

Zukunftsträume, großformatig in Szene gesetzt, erwarten Sie bei "Ich bin's!".
10. März bis 3. April 2011

"Ich bin's!"

Nürnberger Schülerinnen - Träume im Großformat

Kunstprojekt in Wort und Bild, initiiert von Rene Carstanjen und Armin Roucka, realisiert mit Schülerinnen der Nürnberger Maria-Ward-Schulen.

Am Anfang war die Idee, Schülerinnen eine originelle Geschichte schreiben zu lassen, die etwas mit ihrem Leben, ihren Wünschen und Träumen zu tun hat.

Die Autorinnen wurden in das Studio von René Carstanjen geladen, dort wurden die Texte fotografisch lebensnah inszeniert. So entstanden über siebzig lebensgroße Einzelbilder.

Bildideen und Texte stammen von den Schülerinnen, die Fotos schließlich zeigen sie so, wie sie sich im Studio präsentiert haben. Die dicht gehängten, lebensgroßen Formate versetzen den Betrachter in ein aufregendes "Klassenzimmer", eine Inszenierung deren emotionaler Offenheit und Nähe man sich nur schwer entziehen kann!