zurück

Führung

Die historische Küche im Stadtmuseum Fembohaus.
Freitag, 25. August 2017, 10 bis 12 Uhr

Kraut und Rüben

Führung für Kinder

Im alten Nürnberg gab es keine Kartoffeln, keine Tomaten, keine Pommes und keine Chips. Zucker hatten nur die Reichen, es gab keine Bonbons und Schokoriegel. Damals haben die Menschen oft Breispeisen und Gemüsesuppen gegessen, ab und zu standen Leckerbissen wie gebratene Singvögel oder bisweilen sogar raffiniert zubereitete Igel auf dem Speiseplan. Wir wollen das Thema Essen spielerisch erkunden. Lasst euch überraschen!

Treffpunkt: Stadtmuseum im Fembo-Haus, Eingangshalle

Geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 15 Kinder).

Anmeldung
Jugendamt, Angebotsnummer: S 0227
www.nuernberg.de/internet/ferien/ferien_sommer.html

Wichtiger Hinweis
Bitte an Brotzeit und Getränke denken.